Heilpflanzenseminar- Naturwesen 

Workshop Pflanzen  und  Naturreiche

Herunterladen_edited.jpg

Termin: 24.-25.Juli, 

Dauer: Sa. und So.  10-17.00 Uhr

Preis: 200,00€

Leitung: Astrid Dielhenn

Übernachtung: ggf. im Tipi möglich

Freizeit Juli 2012 199.jpg
IMG_2773.jpg

1. Tag

Nach dem Kennenlernen und der Einstimmung auf die Natur werden wir auf einer spannenden Wanderung Heilpflanzen kennlernen und sammeln. Dabei lernen wir sie zu Erkennen und hören Mythen und Heilbedeutung bzw. Verwendung.

Wir werden uns dann für eine oder 2 Pflanzen entscheiden und uns näher mit ihnen beschäftigen. Wir werden Kräuter trocknen, die ihr dann als getrocknete Kräuter für Tee oder Salat mit nach Hause nehmen könnt. Auf dem Feuer werden wir eine Salbe mit Kräutern kochen. Außerdem werden wir eine Tinktur, bzw. Ölauszug herstellen. Abends nach dem Workshop kochen wir mit den gesammelten Kräutern am Lagerfeuer eine Kleinigkeit, wenn es das Wetter zulässt.

2. Tag

Wir werden uns auf einer erholsamen Wanderung in den Wald, auf bestimmte Art mit den Bäumen verbinden. Über Atmung, Fühlen, Stille erleben. 

Wer ist der Hüter des Baumes? Welche Gesichter zeigt er Dir?

Wer wohnt dort?

Welche Baumart hat welchen Charakter?

Wie komme ich mit den dortigen Wesen in Kontakt?

Anschließend schenken wir der Natur einen kreativen Abdruck oder nehmen etwas aus der Natur für uns mit nach Hause. Zum Beispiel einen Stein des Friedens oder etwas anderes.

Wir haben Zeit, die Seele der Natur zu erleben.

weitere Natur- Angebote unter Blockkurs für Kinder (Naturerfahrung/ Heilpflanzen)